Mögliche Expositionen bei Mpox-Patienten ohne gemeldete Männer
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Mögliche Expositionen bei Mpox-Patienten ohne gemeldete Männer

Aug 22, 2023

Wöchentlich / 1. September 2023 / 72(35);944–948

J. Danielle Sharpe, PhD1,2,*; Kelly Charniga, PhD1,*; Katrina M. Byrd, MD1,2; Ruth Stefanos, MD1,2; Linda Lewis, DVM3; Jessica Watson, MD3; Amanda Feldpausch, DVM4; Jessica Pavlick, DrPH4; Julie Hand, MSPH5; Theresa Sokol, MPH5; Emma Ortega, MPHTM5; Preeti Pathela, DrPH6; Robin R. Hennessy, MPH6,7; Melissa Dulcey, DVM, PhD2,8; Lisa McHugh, PhD8; Michael Pietrowski, MPH9; Dana Perella, MPH9; Seema Shah, MD10; Azarnoush Maroufi, MPH10; Melanie Taylor, MD1; Anna Cope, PhD1; Ermias D. Belay, MD1; Sascha Ellington, PhD1; Andrea M. McCollum, PhD1; Leah Zilversmit Pao, PhD1; Sarah Anne J. Guagliardo, PhD1; Patrick Dawson, PhD1 (Autorenzugehörigkeiten anzeigen)

Was ist zu diesem Thema bereits bekannt?

Während des Mpox-Ausbruchs in den USA im Jahr 2022 fehlten bei etwa 30 % der Mpox-Patienten Expositionsdaten oder es wurden keine sexuellen Kontakte zwischen Mann und Mann (MMSC) gemeldet.

Was wird durch diesen Bericht hinzugefügt?

Von den 52 MPOX-Patienten aus sechs Gerichtsbarkeiten, die kein MMSC meldeten, hatten 14 (27 %) eine bekannte Exposition gegenüber einer Person mit MPOX; Zu diesen Expositionen zählten sexuelle Aktivitäten (acht) und Haushaltskontakte (sechs). Bei 38 (73 %) Patienten ohne bekannten Kontakt zu einer Person mit MPOX gehörten zu den Verhaltensweisen vor der Erkrankung sexuelle Aktivitäten (17; 45 %), enger persönlicher Kontakt (14; 37 %) und die Teilnahme an großen gesellschaftlichen Zusammenkünften (11). ; 29 %), und im beruflichen Umfeld (10; 26 %).

Was sind die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheitspraxis?

Obwohl ein kleiner Teil der MPOX-Patienten kein MMSC meldete, beinhaltete eine mögliche MPOX-Exposition bei diesen Patienten Expositionen oder andere Verhaltensweisen, von denen bekannt ist, dass sie möglicherweise das Monkeypox-Virus übertragen, einschließlich sexueller Aktivitäten (außer MMSC) oder anderen engen Hautkontakten.

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Es ist nicht genau geklärt, inwieweit der Mpox-Ausbruch im Jahr 2022 Personen betroffen hat, die in der jüngeren Vergangenheit keinen sexuellen Kontakt zwischen Mann und Mann hatten (MMSC). Vom 1. November bis 14. Dezember 2022 arbeitete CDC mit sechs zuständigen Gesundheitsbehörden zusammen, um mögliche Expositionen bei MPOX-Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zu charakterisieren, die in den drei Wochen vor Symptombeginn kein MMSC gemeldet hatten. Von den 52 in die Analyse einbezogenen Patienten hatten 14 (27 %) eine bekannte Exposition gegenüber einer Person mit MPOX, einschließlich sexueller Aktivität und anderen engen intimen Kontakten (acht) und Haushaltskontakten (sechs). Unter 38 (73 %) Patienten ohne bekannten Kontakt zu einer Person mit MPOX umfassten die selbstberichteten Aktivitäten vor Ausbruch der Krankheit sexuelle Aktivitäten und andere enge intime Kontakte (17; 45 %), engen persönlichen Kontakt (14; 37). %), die Teilnahme an großen gesellschaftlichen Zusammenkünften (11; 29 %) und der Aufenthalt in beruflichen Umgebungen mit engem Hautkontakt (10; 26 %). Diese Ergebnisse legen nahe, dass sexuelle Aktivität bei Patienten, die kein MMSC melden, nach wie vor ein wichtiger Weg der Mpox-Exposition ist.

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Bei Ausbrüchen von Infektionskrankheiten kommt es häufig vor, dass die Infektionsquelle nicht identifiziert werden kann. Der MPOX-Ausbruch im Jahr 2022 betraf überproportional erwachsene schwule, bisexuelle und andere Männer, die Sex mit Männern haben; Allerdings berichteten etwa 30 % der MPOX-Patienten in den USA nicht über sexuellen Kontakt von Mann zu Mann (MMSC)† (1,2). Im Zeitraum Mai–Oktober 2022 verdeutlichte der Anstieg der MPox-Fälle bei Personen mit fehlenden Expositionsdaten oder keinem gemeldeten MMSC die Notwendigkeit, das Ausmaß zu verstehen, in dem der Ausbruch andere Bevölkerungsgruppen betroffen hat, sowie zusätzliche potenzielle Übertragungswege des Monkeypox-Virus (MPXV). Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Leitlinien zur Prävention im Bereich der öffentlichen Gesundheit (1).

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Daten zu bestätigten und wahrscheinlichen MPOX-Fällen werden von den zuständigen US-Gesundheitsbehörden im Rahmen der nationalen MPOX-Überwachung mithilfe eines standardisierten Fallberichtsformulars oder über das National Notifiable Diseases Surveillance System elektronisch an das CDC gemeldet. Das CDC analysierte Daten zu bestätigten und wahrscheinlichen MPOX-Fällen unter Personen im Alter von ≥ 18 Jahren, die von sechs zuständigen Gesundheitsämtern** im Zeitraum vom 1. November bis 14. Dezember 2022 gemeldet wurden und für die MMSC in den drei Wochen vor Symptombeginn unbekannt, nicht gemeldet oder nicht anwendbar war. Es wurde eine Schreibtischüberprüfung anhand von Überwachungsdaten zu Mpox, HIV und sexuell übertragbaren Infektionen auf Gerichtsbarkeitsebene durchgeführt, die zuvor nicht an die CDC gemeldet wurden, um Informationen über demografische und klinische Merkmale und mögliche Expositionen während der drei Wochen vor Symptombeginn, einschließlich sexueller Aktivität und engem intimen Kontakt, zu erhalten ,†† Pflege,§§ häuslicher Kontakt,¶¶ Teilnahme an kleinen*** und großen††† gesellschaftlichen Zusammenkünften, gemeinsamer Transport,§§§ enger persönlicher Kontakt,¶¶¶ berufliche Einstellungen,**** und Freizeitdrogenkonsum.†††† Nach der Schreibtischbesprechung wurde eine Untergruppe der Patienten bis zu dreimal für eine eingehende erneute Befragung kontaktiert, die anhand eines standardisierten Fragebogens durchgeführt wurde; Diejenigen, die nicht erneut befragt werden konnten, wurden in die Analyse einbezogen, sofern ausreichende Daten aus der Schreibtischprüfung verfügbar waren. Patienten ohne bekannte Exposition gegenüber einer Person mit MPOX wurden zu Aktivitäten und Wechselwirkungen in den drei Wochen vor Symptombeginn befragt, um mögliche Infektionsquellen zu identifizieren. Spezialisten für Krankheitsintervention oder Epidemiologen auf lokaler oder Bundesebene führten die Schreibtischüberprüfungen und erneuten Interviews durch. Die Daten wurden mit der Statistiksoftware R (Version 4.1.1; R Foundation) analysiert. Diese Aktivität wurde vom CDC überprüft und im Einklang mit geltendem Bundesrecht und den CDC-Richtlinien durchgeführt.§§§§

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Im Zeitraum vom 1. November bis 14. Dezember 2022 wurden dem CDC insgesamt 932 MPox-Fälle gemeldet; Davon stammten 122 (13 %) aus den sechs an der Untersuchung beteiligten Gerichtsbarkeiten und erfüllten die ursprünglichen Einschlusskriterien. Nach Überprüfung oder erneuter Befragung wurden Patienten, 1) die keine MPOX hatten (einer), 2) bei denen MMSC gemeldet wurde oder nicht ausgeschlossen werden konnte (65), oder 3) bei denen alle Expositionsdaten fehlten (vier), von der Studie ausgeschlossen weitere Analyse (Ergänzende Abbildung, https://stacks.cdc.gov/view/cdc/132208). Bei den verbleibenden 52 (6 %) Patienten lag das Durchschnittsalter bei 36 Jahren (Bereich = 18–70 Jahre) (Tabelle). Von den 48 Patienten, die Rasse und ethnische Zugehörigkeit angaben, waren 24 (50 %) nicht-hispanische Schwarze oder Afroamerikaner (Schwarze), 16 (33 %) waren Hispanoamerikaner oder Latinos (Hispanoamerikaner) und fünf (10 %) waren nicht-hispanische Weiße. Zweiunddreißig (62 %) Patienten waren Cisgender-Männer, 15 (29 %) waren Cisgender-Frauen und drei (6 %) waren Transgender-Frauen. Von den 45 Patienten, die über sexuelle Orientierung berichteten, waren 30 (67 %) heterosexuell, sieben (16 %) schwul oder lesbisch und sechs (13 %) bisexuell. Von den 42 Patienten, die eine berufliche Tätigkeit angaben, waren 26 (62 %) erwerbstätig, 10 (24 %) waren arbeitslos und sechs (14 %) wurden als „Sonstige“ (z. B. Student) eingestuft. Von den 32 Patienten, die Angaben zur Unterkunft machten, waren vier (13 %) nicht sicher untergebracht oder lebten in einer Wohngemeinschaft.

Insgesamt berichteten 48 (98 %) der 49 Patienten mit verfügbaren Informationen über Hautausschläge während ihrer Erkrankung; Der am häufigsten gemeldete Ort des ersten Ausschlags waren die Genitalien (48 %), gefolgt von den Beinen (34 %), den Armen (32 %) und dem Rumpf (30 %). Von den 32 Patienten, die einen HIV-Status meldeten, hatten acht (25 %) eine HIV-Infektion. Informationen zum Erhalt des JYNNEOS-Impfstoffs lagen für 30 Patienten vor, von denen drei (10 %) ≥1 Dosis erhalten hatten.¶¶¶¶

Vierzehn (27 %) Patienten berichteten über eine bekannte Exposition gegenüber einer Person mit vermutetem oder bestätigtem MPOX; von diesen berichteten acht***** über sexuelle Aktivitäten und andere enge intime Kontakte und sechs††††† über Haushaltskontakte (Abbildung) (Ergänzungstabelle 1, https://stacks.cdc.gov/view/cdc/ 132206).

Es wurde ein Haushaltscluster mit drei Übertragungsereignissen identifiziert. Der Indexpatient (Patient A), ein Cisgender-Mann, wurde entlarvt, nachdem er festgenommen und zusammen mit bis zu sieben weiteren Personen in einer Gefängniszelle eingesperrt worden war, darunter eine Person, die Berichten zufolge charakteristische MPOX-Läsionen an den Armen aufwies und sich eine Zelle mit Patient A teilte >10 Stunden. Diese Person teilte einen Wasserbrunnen, eine Bank und Toilettenanlagen mit Patient A, der fünf Tage lang inhaftiert war und am Tag nach seiner Freilassung die ersten Symptome auftrat. Nach seiner Rückkehr nach Hause hatte Patient A Sex mit seiner Partnerin (Patient B), deren Symptome eine Woche später begannen. Die Patienten A und B teilen sich eine Wohnung mit einer erwachsenen Frau (Patient C) und einem Kind im Vorschulalter, §§§§§ beide erkrankten an MPOX. Bei Patient C traten die Symptome zwei Wochen später auf als bei Patient B; Die Krankheit des Kindes begann eine Woche später bei Patient C (der Hauptbetreuungsperson des Kindes).

Zu den weiteren gemeldeten Expositionen von Patienten mit bekannter Exposition gegenüber einer Person mit MPOX gehörten der gemeinsame Transport (drei), enger persönlicher Kontakt (zwei), Pflege (zwei), berufliches Umfeld (eine) und die Teilnahme an einer großen gesellschaftlichen Zusammenkunft wo ein MPOX-Patient anwesend war (einer). Bei der mutmaßlichen Pflegeexposition berichtete Patientin D, dass sie das Haus ihres Sohnes geputzt habe, während er im Krankenhaus war, nachdem er eine MPOX-Diagnose erhalten hatte. Patientin D lebte in einer separaten Wohnung und gab an, keinen direkten Kontakt zu ihrem Sohn in dessen Wohnung gehabt zu haben. Patientin D gab an, seit sie von der Diagnose ihres Sohnes erfahren hatte, unregelmäßig Handschuhe zu tragen und später an ihrer Hand MPOX-Läsionen zu entwickeln.

Im Rahmen der vermuteten beruflichen Exposition war Patient E, ein Hausverwalter, einem Klienten mit MPOX ausgesetzt. Patient E berichtete über Haut-zu-Haut-Kontakt, enge persönliche Interaktionen im Umkreis von 1,8 m (6 Fuß) und den Umgang mit Gegenständen, die er mit dem Klienten teilte oder die möglicherweise von ihm kontaminiert waren. Keiner von ihnen verwendete persönliche Schutzausrüstung (PSA); Patient E wurde von einer Person mit direktem Wissen über die Diagnose des Klienten informiert.

In einem anderen Fall wurde enger persönlicher Kontakt als Expositionsquelle vermutet: Patient F traf einen Freund mit der Diagnose Mpox in einer Bar oder einem Restaurant (d. h. bei einem großen gesellschaftlichen Treffen). Ob der Freund während des Treffens akut erkrankt war, ist unklar. Sie hatten 1,5 Stunden lang engen persönlichen Kontakt im Umkreis von 1,8 m (6 Fuß), ohne Gesichtsmasken oder andere PSA zu tragen. Patient F berichtete weder über Haut-zu-Haut-Kontakt mit dem Freund, noch teilten sie Speisen oder Getränke.

Achtunddreißig (73 %) Patienten hatten keine bekannte Exposition gegenüber einer Person mit vermutetem oder bestätigtem MPO, von denen 17 (45 %) über kürzliche sexuelle Aktivitäten oder anderen engen intimen Kontakt berichteten (Abbildung) (Ergänzungstabelle 2, https://stacks .cdc.gov/view/cdc/132207). Sechs von 17 Patienten gaben an, nur Sex mit einem Partner oder Ehepartner zu haben, der nicht an Mpox erkrankt war, was darauf hindeutet, dass sexuelle Aktivität möglicherweise nicht ihre Infektionsquelle war. Zusätzlich zu sexuellen Aktivitäten berichteten Patienten mit unbekannter Exposition über engen persönlichen Kontakt (14; 37 %), die Teilnahme an großen gesellschaftlichen Zusammenkünften (11; 29 %) (einschließlich Fitnessstudios, Restaurants, Bars und Clubs) und den Aufenthalt dort berufliche Umgebungen mit engem Haut-zu-Haut-Kontakt (10; 26 %) in den 3 Wochen vor Symptombeginn. Nur ein Patient berichtete über eine potenzielle Exposition durch Gelegenheitskontakte oder Kontaktpersonen (z. B. große gesellschaftliche Zusammenkünfte, berufliches Umfeld oder gemeinsame Verkehrsmittel), ohne auch über sexuelle Aktivitäten oder engen persönlichen Kontakt zu berichten. Dieser Patient lebte allein und berichtete, dass er in den drei Wochen vor Ausbruch der Krankheit in eine Bar gegangen sei, eine Mitfahrgelegenheit genutzt und zu niemandem engen Kontakt gehabt habe.

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Unter 52 MPOX-Patienten ohne MMSC in dieser Studie wurden mögliche MPOX-Expositionen in einer Reihe von Situationen identifiziert. Sexueller oder anderer intimer Kontakt war die häufigste Exposition. Dieses Ergebnis steht im Einklang mit Ergebnissen aus anderen Studien (1–4), die darauf hindeuten, dass während des aktuellen Mpox-Ausbruchs in den USA die sexuelle Übertragung oder der enge Hautkontakt mit einer Person mit vermutetem oder bestätigtem Mpox-Virus der vorherrschende Übertragungsweg ist. Es wurden jedoch auch andere Übertragungswege, einschließlich der Übertragung durch Haushalte, gemeldet.

Die in diesem Bericht beschriebene Häufung von Mpox-Infektionen in Haushalten, die drei Übertragungsereignisse und eine mögliche Übertragung über kontaminierte Haushaltsgegenstände und -oberflächen umfasst (5,6), unterstreicht die Notwendigkeit für öffentliche Gesundheitsbehörden, die Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung über die Verhütung von MPOx-Übertragungen für Patienten in häuslichen Umgebungen in Betracht zu ziehen (7,8). ). Beim Senden von Nachrichten an nicht infizierte Personen, die einen Wohnraum teilen oder besuchen, in dem sich eine Person mit Mpox aufhält, sollte die Aufrechterhaltung einer angemessenen Händehygiene betont werden. Einhaltung der Reinigungs- und Desinfektionsrichtlinien zu Hause; und vermeiden Sie es, potenziell kontaminierte Oberflächen zu berühren oder persönliche Gegenstände wie Bettwäsche, Kleidung, Handtücher oder Utensilien zu teilen. Eine Impfung gegen Mpoxen wird auch für Personen empfohlen, die Mpoxen ausgesetzt waren oder bei denen ein erhöhtes Risiko für eine MPXV-Infektion besteht (9).

Für Patienten ohne bekannte Exposition gegenüber einer Person mit MPOX wurde über eine Vielzahl von Aktivitäten und Interaktionen mit anderen berichtet; Für die meisten von ihnen war es jedoch nicht möglich, die wahrscheinliche Infektionsquelle zu bestimmen. Mehrere dieser Patienten berichteten über engen Kontakt mit einer oder mehreren Personen, bei denen zum Zeitpunkt des Kontakts möglicherweise ein unerkannter oder nicht offengelegter Fall von Mpox aufgetreten war. Mpox kann übertragen werden, bevor Symptome auftreten (10). Personen, die engen Kontakt mit einer an MPOX erkrankten Person hatten, sollten sich ab dem Datum ihrer letzten Exposition 21 Tage lang auf Symptome überwachen, sich so bald wie möglich nach der Exposition gegen MPOX impfen lassen und bei Auftreten dieser Symptome sofort einen Arzt aufsuchen einen neuen oder unerklärlichen Ausschlag oder andere Symptome von MPOX entwickeln (9).

Ähnlich wie bei den in anderen Studien identifizierten Patienten (1–4) waren die Patienten in dieser Studie überproportional schwarz und hispanisch. Darüber hinaus war etwa ein Viertel der Patienten arbeitslos und mehr als jeder Zehnte war nicht sicher untergebracht. Der Einsatz des JYNNEOS-Impfstoffs und die Fokussierung der Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung auf Gemeinden, die überproportional von Mpox betroffen sind, sollten Vorrang haben, um gesundheitliche Ungleichheiten zu minimieren. Die Koordination mit Gesundheitsbehörden, gemeindebasierten Organisationen und anderen Partnern kann dazu beitragen, gesundheitliche Chancengleichheit beim aktuellen Mpox-Ausbruch zu erreichen.

Die Ergebnisse in diesem Bericht unterliegen mindestens drei Einschränkungen. Erstens handelt es sich bei allen Expositionsdaten um Selbstberichte, die möglicherweise Erinnerungs- und sozialen Erwünschtheitsverzerrungen unterliegen. Zweitens stammen die in dieser Analyse enthaltenen Daten aus sechs Gerichtsbarkeiten und sind möglicherweise nicht repräsentativ für andere Gerichtsbarkeiten. Schließlich könnten die geringe Stichprobengröße und das hohe Maß an fehlenden Variablen bei einigen Variablen die Generalisierbarkeit einschränken und die Notwendigkeit einer weiteren Untersuchung möglicher Expositionen bei MPOX-Patienten verdeutlichen, die keine jüngsten sexuellen Aktivitäten oder engen intimen Kontakte gemeldet haben.

Obwohl ein kleiner Teil der MPOX-Patienten kein MMSC meldete, beinhaltete eine mögliche MPOX-Exposition bei diesen Patienten Expositionen oder andere Verhaltensweisen, von denen bekannt ist, dass sie möglicherweise MPXV übertragen, einschließlich sexueller Aktivitäten (außer MMSC) oder anderen engen Hautkontakten.

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Mpox-Reaktionsteams staatlicher und lokaler Gesundheitsbehörden; Kayla Saadeh, Robert Snyder, Gesundheitsministerium von Kalifornien; Okwudiri Nlemadin, Amanda Shinall, New Yorker Ministerium für Gesundheit und psychische Hygiene.

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Korrespondierender Autor: J. Danielle Sharpe, [email protected].

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1CDC Mpox Emergency Response Team; 2Epidemic Intelligence Service, CDC; 3Kalifornisches Gesundheitsministerium; 4Georgisches Gesundheitsministerium; 5Gesundheitsministerium von Louisiana; 6New York City Department of Health and Mental Hygiene, New York, New York; 7Abteilung für STD-Prävention, Nationales Zentrum für HIV-, Virushepatitis-, STD- und TB-Prävention, CDC; 8Gesundheitsministerium von Pennsylvania; 9Philadelphia Department of Public Health, Philadelphia, Pennsylvania; 10County of San Diego Health and Human Services Agency, San Diego, Kalifornien.

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Alle Autoren haben das Formular des International Committee of Medical Journal Editors zur Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte ausgefüllt und eingereicht. Es wurden keine potenziellen Interessenkonflikte offengelegt.

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* Diese Autoren haben gleichermaßen zu diesem Bericht beigetragen.

† MMSC ist definiert als sexueller (z. B. Oral- oder Analsex) oder intimer Kontakt (z. B. Kuscheln, Küssen, Berühren der Genitalien oder des Anus des Partners oder Teilen von Sexspielzeugen) von Cis-Männern zu Cis-Männern innerhalb von 3 Wochen nach Auftreten der Symptome.

§ https://www.cdc.gov/poxvirus/mpox/health-departments/case-reporting.html

¶ https://www.cdc.gov/nndss/index.html

** Gesundheitsbehörden in Kalifornien (außer Los Angeles County), Georgia, Louisiana, New York City, Pennsylvania (außer Philadelphia) und Philadelphia.

†† Sexuelle Aktivitäten umfassen Vaginal-, Oral- oder Analsex, und zu engem intimen Kontakt gehören Kuscheln, Küssen, Berühren der Genitalien oder des Anus eines Partners oder das Teilen von Sexspielzeugen.

§§ Pflege ist die Unterstützung bei alltäglichen Routineaufgaben und den sozialen und gesundheitlichen Bedürfnissen einer anderen Person durch unbezahlte Familienmitglieder oder Freunde oder bezahlte Betreuer und kann das Berühren von Haut oder Haut-an-Haut-Kontakt umfassen; Umgang mit Lebensmitteln, Utensilien, Tassen oder Geschirr; Umgang mit Kleidung, Bettzeug, Bettwäsche oder Handtüchern; Umgang mit Körperpflegeartikeln; Handhabung, Abgabe oder Verabreichung von Medikamenten oder medizinischen Geräten; sich um andere Familienmitglieder, Kinder oder Angehörige kümmern; und die Betreuung von Haustieren oder damit verbundene Aktivitäten.

¶¶ Haushaltskontakt umfasst das Zusammenleben in derselben Wohnung (z. B. Haushalt oder Wohnheim).

*** Zu kleinen sozialen Zusammenhängen gehört das Verbringen von Zeit drinnen oder draußen, entweder mit einer anderen Person oder in einer kleinen Gruppe von neun oder weniger Personen, einschließlich sich selbst.

††† Zu großen sozialen Zusammenhängen gehört das Verbringen von Zeit drinnen oder draußen bei Großveranstaltungen oder Feiern, in Essens- oder Unterhaltungslokalen oder in einer großen Gruppe von 10 oder mehr Personen, sich selbst eingeschlossen.

§§§ Der gemeinsame Transport umfasst Fahrgemeinschaften; die gemeinsame Nutzung eines eigenen Autos, eines Taxis oder eines Mitfahrdienstes; Nutzung eines Busses, einer U-Bahn oder Stadtbahn, einer Eisenbahn oder eines Zuges, eines Flugzeugs; oder andere Transportmodalitäten.

¶¶¶ Enger persönlicher Kontakt umfasst Interaktionen mit einer anderen Person in einem Umkreis von 6 Fuß (1,8 m), körperlichen Kontakt ausgenommen.

**** Zu den beruflichen Umgebungen gehören der Arbeitsplatz oder Orte, an denen es während der Ausübung des Berufs zu Kontakten kommt, einschließlich Gesundheitseinrichtungen und Sexarbeit.

†††† Freizeitdrogenkonsum umfasst die Verwendung oder gemeinsame Nutzung von Bubblern, Verdampfern, Bongs, Pfeifen, anderen Rauchgeräten, Nadeln oder Spritzen, Injektionsgeräten oder „Werken“ oder anderen damit verbundenen Gegenständen.

§§§§ 45 CFR Teil 46.102(l)(2), 21 CFR Teil 56; 42 USC Sekte. 241(d); 5 USC Sekte. 552a; 44 USC Sekte. 3501 ff.

¶¶¶¶ Der Erhalt von ≥1 Dosis des JYNNEOS-Impfstoffs könnte vor oder nach Beginn des Hautausschlags erfolgt sein.

***** Sieben von acht Patienten verfügten über Daten darüber, wo an ihrem Körper der Ausschlag zum ersten Mal auftrat. Von diesen sieben Patienten berichtete nur ein Patient, dass der Ausschlag nicht an den Genitalien oder im Perianalbereich begann. Die von den Patienten gemeldeten Orte des ersten Auftretens eines Ausschlags umfassten die Genitalien (vier), den Perianalbereich (einen) und sowohl die Genitalien als auch den Perianalbereich (einen).

††††† Vier von sechs Patienten verfügten über Daten darüber, wo an ihrem Körper der Ausschlag zum ersten Mal auftrat. Nur einer hatte einen Ausschlag, der an den Genitalien begann.

§§§§§ Aufgrund seines Alters erfüllte das Kind nicht die ursprünglichen Einschlusskriterien und wurde nicht in diese Untersuchung einbezogen.

¶¶¶¶¶ Der Sohn von Patient D wurde nicht in die Untersuchung einbezogen, wahrscheinlich weil sein Symptombeginn vor dem 1. November 2022 lag oder weil MMSC gemeldet wurde.

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* Prozentsätze wurden anhand nicht fehlender Daten berechnet.† Alle aufgeführten Rassengruppen sind nicht-hispanischer Abstammung; Hispanische oder lateinamerikanische Personen können jeder Rasse angehören. § Wohnunsicherheit wurde als unbewohnt oder in einer Gemeinschaftsumgebung (z. B. Wohnheim, Unterkunft, Hotel oder Motel) definiert.¶ Die ersten Ausschlagsorte schließen sich nicht gegenseitig aus.

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* Aktivitäten während der 3 Wochen vor Symptombeginn schließen sich nicht gegenseitig aus.

† Prozentsätze berechnet aus 14.

§ Prozentsätze berechnet aus 38.

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Zitiervorschlag für diesen Artikel: Sharpe JD, Charniga K, Byrd KM, et al. Mögliche Expositionen bei Mpox-Patienten ohne gemeldeten sexuellen Kontakt von Mann zu Mann – Sechs US-Gerichtsbarkeiten, 1. November bis 14. Dezember 2022. MMWR Morb Mortal Wkly Rep 2023;72:944–948. DOI: http://dx.doi.org/10.15585/mmwr.mm7235a2.

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ZusammenfassungWas ist zu diesem Thema bereits bekannt?Was wird durch diesen Bericht hinzugefügt?Was sind die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheitspraxis?FigurTisch TISCH. Merkmale von Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit MPOX, die keinen sexuellen Kontakt von Mann zu Mann gemeldet haben, durch bekannten oder unbekannten Kontakt mit einer Person mit vermutetem oder bestätigtem MPOX – Vereinigte Staaten, 1. November bis 14. Dezember 2022Selbstberichtete Aktivitäten* von MPOX-Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, die keinen sexuellen Kontakt von Mann zu Mann gemeldet haben, durch bekannte† oder unbekannte § Exposition gegenüber einer Person mit vermutetem oder bestätigtem MPOX – Vereinigte Staaten, 1. November bis 14. Dezember 2022Zitiervorschlag für diesen Artikel: